Kinder Pflege Netzwerk e.V. Berlin

Das Kinder Pflege Netzwerk möchte schnelle Orientierung für Betroffene bieten. Seit 2010 sind wir mit der Initiatorin Claudia Groth im Gespräch und begleiten ihre engagierte Arbeit. Auch ihr Kind ist mit Behinderungen zur Welt gekommen, und so weiß sie aus eigener Erfahrung, mit welchen Problemen Eltern behinderter Kinder tagtäglich zu kämpfen haben.

Mit ihrem Verein arbeitet sie effizient und zielstrebig daran, betroffenen Eltern einen Leitfaden an die Hand geben zu können, wie und wo sie sich hinwenden müssen, um die notwendigen Hilfen für ihre Kinder zu bekommen. Zwar ist die Versorgung in Deutschland grundsätzlich gut, aber die unterschiedlichen Behörden, Formulare, Fördereinrichtungen und Rechte sind im föderalen System aus Kommunen, Ländern und Bund so vielfältig, dass es den Eltern, die sich mehr als andere um ihre Kinder kümmern müssen, kaum möglich ist, sich in diesem System zurechtzufinden. Hier leistet das Kinder Pflege Netzwerk einen unschätzbaren Dienst.

Unser finanzieller Einsatz 2016: 2.500 Euro
Unser finanzieller Einsatz 2017: 2.500 Euro