Jeder Euro kommt an

Gemeinsam effizient. Gemeinsam mehr erreichen

Die vergleichsweise geringen Verwaltungskosten der Stiftung werden komplett aus den Erträgen des Stiftungsvermögens gedeckt.

Wir sind eine der etablierten, schlanken und gut funktionierenden Stiftungen. Eine Stiftung mit allem Drum und Dran zu gründen oder einen eigenen Verwaltungsapparat zu betreiben, ist extrem aufwändig. Viele bestehende Stiftungen sind unterkapitalisiert.

Lassen Sie uns die Energien bündeln und effektiv einsetzen, indem Sie bei uns zustiften – per Erbschaft, Stiftungszusammenführung oder mit Beträgen ab 5.000 Euro.

Lassen Sie uns doch einfach direkt über Ihr Anliegen sprechen. Sie erreichen unseren Vorstandsvorsitzenden Werner Martini unter der Mobilnummer +49 (0) 176 – 63792523.

Allgemeine oder projektbezogene Geldspende

Eine Direktspende hilft direkt den Notleidenden unter die Arme zu greifen. Falls Sie sich für ein bestimmtes Projekt interessieren, können Sie dies ebenfalls vermerken.

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu. Bitte schreiben Sie einfach eine Nachricht an post@buchwald-stiftung.de oder per Post an:

Helga- und Alfred Buchwald-Stiftung
c/o Sigurd Butenschön – Steuerberatungsgesellschaft mbB
Ernst-Reuter-Platz 3-5
10587 Berlin.

Helga und Alfred Buchwald-Stiftung
Deutsche Bank PKK
BIC: DEUTDEDBBER

Langfristige Projektpatenschaft mit monatlichem Beitrag

Den jährlichen Projektbericht senden wir Ihnen zu. Und wenn Sie möchten, sind Sie selbst vor Ort oder im Live Chat dabei.

C

Zustiftung, Stiftungszusammenlegung, Erbschaftsberatung

Bei den Bedürftigen kommt noch mehr an, wenn wir Stiftungen zusammenlegen und der Verwaltungsaufwand minimiert wird. Daher freuen wir uns sehr über Zustifter. Wie das aussehen kann, wie wir gegebenenfalls Ihre Herzensprojekte gemäß unserer Satzung integrieren, klären wir am einfachsten im persönlichen Gespräch. Unverbindlich und offen – denn wir wünschen uns immer die beste Lösung für alle Beteiligten.

Unternehmenspartnerschaften und Firmenspenden

Gutes tun. Für die Gesellschaft und das Image Ihres Unternehmens.