Film ‚Indiens Zukunft in Frauenhänden‘

Mädchenförderung in Indien – Eine 30-minütige Dokumentation über die „Helpers of Mary“, Deutschland 2013

Trupti ist 14 Jahre alt und lebt bereits ihr halbes Leben bei den Helpers of Mary in Mumbai. Ihr Traum ist es, später einmal Bankangestellte zu werden. Connie ist Mitte 40 und als Kind nach dem Tod ihrer Eltern zu den Helpers of Mary gekommen. Heute leitet sie eine Schule mit 4.000 Schülerinnen und Schülern. Dies sind nur zwei Beispiele aus der Arbeit der „Helpers of Mary“, einem katholischen Orden in Indien. Die Dokumentation zeigt ihre unermüdliche Arbeit, um Mädchen durch Bildung und Empowerment ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Sie begleitet Trupti und Connie durch ihren Alltag, aber auch durch die Slums der Megametropole Mumbai sowie in abgelegene Dörfer auf dem Land.

Ein Film von FILMFREUNDE.TV:

Produktionsleitung: Florian Berghausen
Redaktion und Konzept: Anna Renk
Kamera und Schnitt: Christian Suhr und Frank Becker
Ton: Ramon Leon-Kettner
Animation & Tonschnitt: Manu Luebke
Sprecherin: Djuwita Müller
Musik: Universal Publishing Production Music GmbH

Hier können Sie sich den Film ansehen.

HELPERS OF MARY # Indiens Zukunft in Frauenhänden from Frank Becker on Vimeo.

Dieser Film über die beeindruckende Arbeit der indischen Ordensgemeinschaft „Helpers of Mary“ wurde von der Bartholomäus -Gesellschaft e.V. unterstützt.